Verlobungsringe Titan
Titanringe- Verlobungsringe aus Titan, vielseitig wie Ihre persönliche Geschichte selbst
Titanringe als Verlobungsringe Titan begeistern die Liebenden mit dem besonderen Anspruch rund um langanhaltenden tief-eleganten Glanz sowie angenehmen Tragekomfort. Das besonders leichte (Übergangs-) Metall punktet als Ausgangsmaterial für edle Schmuckstücke, gegenüber der Edelmetalle Gold und Silber, die auf mechanische Einflüsse reagieren, durch seine Eigenschaft auf Belastungen mit besonderer Unempfindlichkeit zu reagieren (hohe Korrosionsbeständigkeit).
Nicht umsonst zählen Verlobungsringe aus Titan durch ihre anhaltende Ausdruckskraft zu den beliebtesten Partnerringen und sind nicht selten die stillen Wegbereiter für den Titantrauring.
Folgende Inhalte erwarten Sie rund um das Thema Verlobungsring aus Titan
- Titan (engl. Titanium) , ein Blick hinter die Verlobungsringe aus Titan: Chemische Eigenschaften, Entdeckung & Gewinnung, Vorkommen
- Interessante Fakten für alle, welche die Verlobungsringe Titan in die engere Auswahl ziehen: Legierung, Namensgebung
- Verlobungsringe aus Titan, welche wahre Design-Kunstwerke hervorbringen
- Unikate entstehen – Gravur der Verlobungsringe Titan
Titan (engl. Titanium) – ein Blick hinter die VERLOBUNGSRINGE TITAN
Das chemische Element (Ti/ Ordnungszahl 22/ Werkstoffnummer von Rein-Titan 3.7034) wird als sog. Übergangsmetall bezeichnet und charakterisiert sich unter anderem durch seinen weißen, metallischen Ausdruck, ein geringes Gewicht, Festigkeit sowie besonderer Temperatur- sowie Korrosionsbeständigkeit (In der Verbindung mit Luft bildet das Metall eine sog. oxidische Schutzschicht). 1791 in England entdeckt (durch William Gregor) gelang es erst Justus von Liebig 1831 das Metall Titan aus Erz zu gewinnen. Erst fast hundert Jahre später erschloss sich aufgrund komplizierter Herstellungsprozesse die Möglichkeit, das Übergangsmetall für kommerzielle Zwecke zu gewinnen. Den großen Eckpfeiler in der erfolgreichen Gewinnung legte dabei William Justin Kroll mit seinem heute patentierten Kroll Prozess, durch welcher der chemische Prozess der Reduktion von Titantetrachloried mit Magnesium das Titan großtechnisch erschlossen wird. Heut ist bekannt, dass dieses weiß-glänzende Metall auch in der Erdkruste (in der Verbindung mit Sauerstoff), in Meteroiten sowie in der Sonne, den Sternen und auf dem (Erd-) Mond vorhanden ist.
Interessante Fakten für alle, welche den Verlobungsring Titan in die engere Auswahl ziehen
Legierung:
Im Gegensatz zu der ersten Vermutung, wird die Farbgebung nicht durch das Hinzufügen von Pigmenten erzielt. Vielmehr wird hier die Eigenschaft des Metalls genutzt, in der Verbindung mit Luft eine sogenannte oxidische Schutzschicht zu bilden. Diese Schicht wird gezielt genutzt, um durch Lichtbrechung an verschieden kräftigen Schichten eine farbliche Gestaltung zu realisieren.
Namensgebung:
Das Metall sowie der Saturn IV (größter Mond des Saturn und der einzige, welcher eine umschließende Gashülle aufweist) hat seinen Namen mit Blick auf das griechische Göttergeschlecht – Titanen (Τιτάνες griechisch) – erhalten. Diese, der griechischen Mythologie entsprungenen, Menschengestalten in Größe eines Riesens waren die Herrscher der „goldenen Ära“. Dabei bezeichnet dieses Zeitalter den friedvollen Idealzustand, bzw. die harmonische Urphase, welche noch nicht von der Zivilisation gestört wurde. Vielmehr wurden die Menschen frei von Kriegen, negativen Lastern oder gar skrupellosen Verbrechen (welche in dieser Phase gänzlich unbekannt waren) optimal in die Natur und Umwelt eingegliedert und konnten für die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse ganz auf die Natur zurückgreifen. Hieraus kann sich auch ein schönes Sinnbild für die Verlobungsringe aus Titan ergeben, wenn das Metall als Synonym einer friedlichen, gemeinsamen Zukunft verstanden werden will.
Titanringe als Verlobungsringe Titan, welche wahre Design-Kunstwerke hervorbringen
Emotional, typgerecht und individuell – so müssen charakterstarke Verlobungsringe, Partnerringe sowie die späteren Trauringe sein. Zahlreiche Trauring-Online Shops verzaubern mit einer exklusiven Auswahl an vielseitigsten Verlobungsringen aus Titan. Von schlicht klassisch, bis hin zu extravagant und schräg schön – den Ringdesignern gelingt es immer wieder auf kleinster Fläche durch handwerkliche Präzision sowie der Liebe zum Detail wahre Kunstwerke zu erschaffen. Dabei akzentuieren sich auch die Titan Verlobungsringe zu gern mit Silbereinlagen, umlaufendem, funkelndem Steinbesatz (etwa Zirkonia, Diamanten), Gelbgoldschienen oder unterschiedlichen Glanznuten. Im Ergebnis bietet das Sortiment rund um die Verlobungsringe Titan kostbare, emotionale Schmuckstücke mit dem Sinn für aufregende Inszenierungen rund um den bevorstehenden Heiratsantrag. Um die Verlobungsringe Titan auch einmal live erfühlen zu können, bietet sich der Service vieler Trauring-Online Shops an, welche Musterexemplare gegen eine Kaution verschicken und Ihnen somit ermöglichen, sich mit Freunden und Bekannten über die Verlobungsringe Titan auszutauschen und sich zu versichern, dass der Verlobungsring aus Titan auch auf den zweiten Blick noch die erste Wahl für Ihre Liebe ist.
Unikate entstehen – Gravur der Verlobungsringe Titan
Als besonderes emotionales Feuerwerk rund um die Partnerringe sowie Verlobungsringe Titan bietet sich die Veredelung der Schmuckstücke durch eine Lasergravur an. Dabei reicht die optische Aufwertung von kreativen Verzierungen, Ornamenten über die Verewigung prägnanter Daten oder dem einzigartigen Fingerabdruck Ihrer Kinder, Eltern oder Ihres Partners. Viele Verlobungsring/ Trauring-Online-Shops bieten Ihnen auch für die Visualisierung Ihrer Ideen eine kostenlose Anleitung, mit welcher Sie die spätere Lasergravur bereits gestalten können.
Link auf http://verlobungsringe-trauringe.com/produktkategorie/verlobungsringe-titan/